Stellio Theater

Probenimpressionen

Mitmachen


Was erwartet dich?

Das Stellio-Theater hat seinen festen Probenraum im
Theater Verlängertes Wohnzimmer,
Frankfurter Allee 91, 10247 Berlin.

Wir proben jeden Samstag von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Innerhalb der Probenzeit verbringen wir ein Intensivwochenende in einem gemütlichem Tagungshaus in Baitz. Der Zeitraum fällt in die Phase der stückbezogenen Feinarbeit.
Möchtest du mehr über die inhaltliche Arbeit erfahren? Dann klicke auf Stellio Theater.

Was solltest du mitbringen?

Erst einmal Spaß am Spiel und Lust auf Improvisation.
Wichtig auch das schöne Wörtchen Disziplin. Ich lege Wert auf Pünktlichkeit und keiner von uns lässt einen Samstagstermin ausfallen, um auszuschlafen. Am Ende einer Probenzeit finden ca. fünf Aufführungen statt. Mit dem technischen Durchlauf und der Generalprobe sind es sieben Tage, an denen wir uns täglich ab 17.00 Uhr treffen und in den Abend hinein proben und auftreten. Unser Alltag erfährt zu dieser Zeit einen Ausnahmezustand. Lampenfieber und gemeinsame Aufregung begleiten diese Tage.

Auf der linken Seite kannst du dir ein paar Fotos von unseren Proben ansehen.

Neugierig geworden, oder noch Fragen?
Dann klicke auf Kontakt.