Stellio Theater

Petra Henning

Archiv

Petra Henning


Leiterin der Stellio-Theater-Gruppe

Nach meinem Abschluss zur Theaterpädagogin gründete ich 2004 die Stellio-Theater-Gruppe. Meine Arbeit beinhaltet die Spielleitung, das Schreiben, die Regie und die Dramaturgie. Regietechnisch lasse ich mich unter anderem von Autoren wie Alan Ayckbourn, Radim Vlcek, Michael Shurtleff, Felix Rellstab, Keith Johnstone,u.a. inspirieren.


Ich arbeite projektorientiert, so dass es im Ergebnis zu einer öffentlichen Inszenierung kommt. Es sind meist Geschichten unserer gesellschaftlichen "Problemzonen". Dabei achte ich darauf, einen Genre-Mix aus Komödie und Drama auf die Bühne zu bringen.


Privat

Ich bin fünfzig Jahre alt und trotz aller Lebenserfahrung noch ziemlich verspielt. Mein nahes Umfeld bescheinigt mir eine sympathische Offenheit. Ich lache gerne und neige zu einem recht trockenen Humor. Das widerspiegelt sich vor allem in meinen Stücken.

Seit 20 Jahren bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Folglich habe ich graue Haare. Typisch Frau, kommt gelegentlich der Gedanke auf, sie färben zu lassen.