Stellio Theater

Engel Reisen

Archiv

ENGEL Reisen



In einem kleinen Reisebüro wird geträumt, gelogen, gesungen und getanzt, nur gebucht wird selten. Über Themen wie Reisen und Urlaube landet ein Jeder doch nur wieder in seinem Leben, das von verpassten Chancen zeugt und mit Sehnsüchten beladen ist. Die Figuren stolpern durch ihre emotionalen Unzulänglichkeiten und haben dabei etwas sehr liebenswertes. Fast möchte man ihnen helfen, denn von außen draufgeschaut sind die Stolpersteine doch eigentlich nur Kieselsteine.


Jakob Engel ist der Inhaber eines Reisebüros. Seine Angestellte Luise Sternberger würde nach Spanien auswandern, wenn ihr vermeintlicher Freund sie nur endlich zu sich holte. Dies verhindert Jakob, indem er sie mit fingierten Briefen in einer emotionalen Warteschleife hält. Sein Vater, Franz Engel Senior kommt immer wieder ins Reisebüro, weil er sich langweilt und Ablenkung sucht. Leon wurde beim Diebstahl erwischt und braucht jetzt einen Job. Er muss sich zwischen Luise und der Trinkgeldkasse entscheiden. Anika und Oliver wollen verreisen, doch spätestens am Bahnhof endet ihr Vorhaben. Sie haben nur sich, brauchen nur sich und alles andere macht ihnen Angst. Erst als Franz und Anika aufeinandertreffen, wendet sich das Blatt. Boris Rohmann besitzt ein Taxi-Unternehmen. Seine jüngere Freundin will einen Aktivurlaub. Ihm ist das alles zu viel und so entspannt er sich im Reisebüro.

Die neue Komödie des Stellio-Theaters erzählt auf unterhaltsame Weise drei Tage aus dem Leben dieser Menschen.

Darsteller: Andreas Keupp, Christian Karbe, Dania Stolpe, Jörg Greßmann, Paul Walter, Katharina Klanke, Maximilian Wilms

Choreographie: Philipp Kuck
Lichttechnik: Matthias Grygier
Spielleitung, Idee und Regie: Petra Henning

Premiere: Freitag, 21.09., 20.00 Uhr
Weitere Termine: 22.09., 28.09., 29.09.,
19.10., 20.10., 26.10.,27.10., jeweils 20.00 Uhr


Spielort: Verlängertes Wohnzimmer
Frankfurter Allee 91, 10247 Berlin
U + S-Bahnhof: Frankfurter Allee
Eintritt: 8.- € / ermäßigt: 6,- €

Kartenvorbestellung: Henning / 030 488 25 336
oder petra.henning@stellio-theater.de